Der Heilstein

Seit Jahren liegt er im Benz und hat mir die sichere Reise beschert. Jetzt soll er wieder mit zurück nach Hause.

Trotz fettem Übergewicht sowohl im aufzugebenden als auch im Handgepäck. 23 kg und max. 12 kg darf der Reisende bei Vietnam Airlines seit August 2019 mitnehmen. Da bin ich mit den ganzen Motorrad Klamotten drüber. Also hin- und hergeschichtet. Den Koffer, der gewogen wird, leichter gemacht, und beim Aufsetzen des schweren Rucksacks gelächelt, als sei der weeeiiit unter 12 kg. Und dann die Frage beim Gepäckcheck: du hast einen Stein dabei. War eher eine Feststellung als eine Frage. Also zurück, Koffer wieder aus dem backstage holen lassen, Stein rein.

Die kroatischen Kollegen haben gelächelt. Nicht ein genervtes Wort. Wollten nur wissen, was das für ein Stein sei, für den soviel Aufhebens gemacht wird.

Ich bin lange unterwegs gewesen und jetzt auf der Heimreise...


Zusatz: 

Hanoi/Vietnam. Jetzt ist die Schere aus der Ersten-Hilfe-Tasche weg ;-))). Ich durfte mir aber noch für die Abschürfung am Unterarm 2 Pflaster abschneiden, bevor ich sie abgeben musste. Gut, oder?